Über mich

Mein Name ist Ruth Landis. Seit Anfangs 2015 wohne ich in Gebenstorf.

Meine Ausbildung


  • 1975 - 1978: AKP im Rotkreuzspital Zürich
  • 1978 - 1979 Pflegefachfrau im Kantonsspital Zürich           (heute USZ) auf der Chirurgie A
  • 1979 - 1981: Hebammenausbildung im Kantonsspital Zürich (heute USZ)
  • 1981 - 1982: Pflegerinnenschule Zürich als Hebamme in der Gebärabteilung
  • 1984 - 2003: 50% Teilzeit Spital Grabs als Hebamme in der Gebärabteilung
  • 1984 - 2003: 50% Teilzeit freischaffend für Schwangerschaftsbetreuung, Geburtsvorbereitung im Wasser, Hausgeburten, Wochenbettbetreuung.
  • 1997 - 1999: Ausbildung zur Kinesiologin IKZ
  • 2003 - 2014: Teamleitung eines Hausgeburtsteams angestellt vom Kings College Hospital London.
  • 2015 bis Ende 2019: Hebamme im "Geburtshus Storchenäscht"





Mit regelmässigen Weiterbildungen in Erwachsenen- und Neugeborenenreanimation halte ich meinen Wissensstand auf dem Laufenden.

Fortwährend bilde ich mich weiter in Homöopathie und Spagyrik für Schwangere und Gebärende. 
Manuelle Medizin, Taping, Aromatherapie und Pflanzenheilkunde sind weitere "Werkzeuge" in meinem Hebammenkoffer.

Selbstverständlich setze ich alle Therapieformen nur auf Wunsch ein.

Kontakt

Ruth Landis
Brühlstrasse 11
5412 Gebenstorf
ruth.landis@hin.ch

Ferienabwesenheit


Ab Oktober 2020 bis März 2021 biete ich keine Hausgeburtsbegleitung an, vermittle aber gerne Kollegin

Für Fragen und Voranmeldungen


Direkter Kontakt: 0798748226

VERFÜGBARKEIT

auf Anfrage

Sprachen


Deutsch und Englisch fliessend, in Sprache und Schrift